navigation
09.09.2019 13:41

Theater «der Kirschgarten» am 21.09.2019 im Freizeithaus: Die Talentshow der Klasse 3Pa

Im Februar 2019 fing für die 3Pa der Sekundarschule Allschwil alles an mit der Lektüre «Der Kirschgarten» von Anton Tschechow. Danach ging es auf den Leuenberg in ein Theaterlager, um das Stück zu modernisieren und den Ideen der Jugendlichen anzupassen. Sodann wurden Proben durchgeführt passende Musikstücke ausgewählt, Kulissen gebaut, Requisiten aufgetrieben und Textstellen überarbeitet.

Am Dienstag, dem 3. September 2019, war es endlich soweit: Hurra, Premiere! Die fünf Freunde, Luna, Tommy, Lena, Max und Zora, wollen ihr Jugendhaus in einem fiktiven Dorf samt dazugehörendem Kirschgarten vor dem Abriss retten. Darum nehmen sie an der Talentshow HSDS 2019 teil. Hier gibt es alles: Jonglage, Hip-Hop-Tanz, Klaviermusik, Gebärdensprache, Fussballkunst und Gesang. Sieger der ersten Runde waren Laura (Laura Faller) und Max (Alexander Gatfield).

Die Entscheidung im Final liegt ganz beim Publikum. Reicht das Preisgeld von 150000 Franken, um das Haus und den Kirschgarten zu retten? Sie können es bei der dritten und letzten Aufführung am 21. September 2019 um 18:30 im Jugendfreizeithaus in Allschwil erfahren.

Die Premiere war bei Full House ein Riesenerfolg!

Für die Klasse 3Pa: David Baumgartner und Alexander Gatfield

Weitere Informationen finden Sie hier: PDF

powered by anthrazit