navigation
09. Juni 2013

Regierungsrat Anton Lauber in Allschwil freudig empfangen

Der Allschwiler Gemeindepräsident und CVP-Kandidat Anton Lauber hat die Ersatzwahl für den Baselbieter Regieru...
Regierungsrat Anton Lauber in Allschwil freudig empfangen

Impressionen vom Empfang von Anton Lauber

In einer ersten Stellungsnahme freute sich Anton Lauber über seine glatte Wahl. Er sei ein dynamischer Mann, der sich auf die Arbeit in der Baselbieter Regierung freue, sagte er vor laufender Kamera. Weiter sagte der neue Regierungsrat, der am 1. Juli 2013 sein Amt in Liestal antreten wird, dass er für jedes Departement zu haben sei. Eine erste Sitzung mit seinen neuen Kollegen im Regierungsrat war bereits am Sonntagnachmittag angesetzt worden.


Der neu gewählte Regierungsrat Anton Lauber wird am Sonntagabend, 9. Juni 2013, in Allschwil empfangen. Anton Lauber wird gegen 19 Uhr vor der Gemeindeverwaltung
(Baslerstrasse 111) erwartet. Danach ist die Bevölkerung zu einem Apéro eingeladen.


Ersatzwahl am 22. September 2013

Nach dem Weggang von Anton Lauber wird in Allschwil am 22. September 2013 eine Ersatzwahl in den Gemeinderat stattfinden. Sollte sich in der September-Wahl ein Kandidat oder eine Kandidatin durchsetzen, wird am 21. Oktober 2013 entschieden, ob es um das Gemeindepräsidium zu einer Wahl kommt oder nicht. Der Termin zur Wahl des Gemeindepräsidenten oder der Gemeindepräsidentin ist für den 24. November 2013 vorgesehen. Sollte sich bis am 21. Oktober nur ein Kandidat oder eine Kandidatin melden, würde das Gemeindepräsidium in Stiller Wahl vergeben. Vom 1. Juli 2013 bis zum Entscheid über den Nachfolger oder die Nachfolgerin von Anton Lauber amtiert Gemeinderats-Vizepräsidentin Nicole Nüssli-Kaiser als Gemeindepräsidentin a.i.

Die bisherigen Allschwiler Regierungsräte

powered by anthrazit