navigation
8. Jun. 2020, 13:35 Uhr

Kinderbetreuungsangebote während den Schulferien

In Allschwil wissen berufstätige Eltern ihre Kinder während den Unterrichtszeiten in bewährten Angeboten der schulergänzenden Tagesstrukturen oder familienergänzenden Kinderbetreuung gut aufgehoben. Nun wartet die Gemeinde auf der Homepage www.kinderbetreuung-allschwil.ch neu mit zusätzlichen Ferienbetreuungsmöglichkeiten für Allschwiler Kinder während den Schulferienwochen auf.

Eine repräsentative Umfrage des Elternrats der Schulergänzende Tagesstrukturen der Gemeinde Allschwil bei Eltern von den betreuten Kindern hat es an den Tag gebracht: Für viele der befragten Eltern wäre eine Betreuung ihrer Liebsten auch in der unterrichtsfreien Zeit während 10 der insgesamt 14 Ferienwochen sehr willkommen. Mit betreuten Tagesferien könnte die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Allschwil noch besser gefördert werden.

Zusammen mit Vereinen, Kirchen und privaten Anbietern suchte die Gemeinde nach Möglichkeiten für die Erweiterung des bisherigen Angebotes an Betreuungsmöglichkeiten über die Schulzeit hinaus und wurde fündig: Bisherige Anbieter von Angeboten wie Sommer- oder Sportlagern oder Tagesferienangeboten wie Hüttenbauen, Mithilfe bei Veranstaltungen etc. stellen ihr Angebot einer breiteren Öffentlichkeit zur Verfügung; die Gemeinde selbst koordiniert das Angebot von Ferienbetreuungsmöglichkeiten und publiziert diese auf der bereits bestehenden Homepage www.kinderbetreeung-allschwil.ch.

Auf dieser Seite werden neu nun alle Ferienangebote für Kinder ab dem fünften Altersjahr aufgeführt mit genauem Beschrieb, Start- und Enddatum, Mindestbelegung und Link zu den Homepages des jeweiligen Anbieters, wo auch Informationen zu den Kosten ersichtlich sind. Mit einem Blick auf www.kinderbetreuung-allschwil.ch werden alle weiteren Fragen schnell beantwortet.


Sportkurse: Eines von vielen betreuten Tagesferienangeboten auf www.kinderbetreuung-allschwil.ch.

powered by anthrazit